Willkommen auf der Seite des IGV Pokal in Bocholt Volleyball - Turnier für Hobbyteams
Willkommen auf der Seite des IGV Pokal in BocholtVolleyball - Turnier für Hobbyteams

Hallo zusammen,

 

ich habe immer wieder überlegt, mich zu melden, um noch mal einen Anstoß zur Fortsetzung der IGV Saison zu geben.

Leider waren die Inzidenzen ab letzten Winter deutlich gestiegen, Kreis Borken war zwischenzeitlich der Kreis mit der höchsten Inzidenz in NRW, wobei darin Bocholt das noch überbieten konnte.

 

Ich möchte die IGV Gruppe nicht einschlafen lassen. Es ist aus meiner Sicht immer besser, etwas Bestehendes am Leben zu halten als irgendwann aus dem Nichts etwas wiederzubeleben.

 

Meine Bitte an alle ist, mir mitzuteilen, wer derzeit (wieder) im Training ist oder sich vielleicht schon als Gruppe aufgelöst hat. Bitte gebt mir möglichst kurzfristig Bescheid (1 Woche?).

 

Da wir vermutlich immer wieder damit rechnen müssen, dass Richtung Winterzeit die Inzidenzen steigen werden und damit einige nachvollziehbar nicht spielen wollen, zumindest nicht außerhalb ihrer Mannschaft, schlage ich vor, unsere Liga über den Frühling, Sommer und Herbst zu verlängern.

Das heißt, dass die Saison nicht grob von September bis April geht, sondern eher April bis September, auch wenn Urlaubszeiten darin fallen.

 

Ich sehe so eine deutlich größere Chance, recht unbeschwert die Spiele austragen zu können.

 

Wie steht ihr zu diesem Vorschlag oder habt ihr andere Vorschläge?

 

Viele Grüße

 

Klaus Stump

 

20.11.2021

Zur Übersicht Damen

Zur Übersicht Herren (noch kein Spiel gemeldet)

Korrigiert -  Zur Übersicht Mixed -  Korrigiert

 

 

 

12.03.20

 

Hallo zusammen,

 

wir vom Blau Weiß Dingden als Ausrichter des IGV-Pokals sagen das Endturnier für den 28. und 29.03.2020 ab. 

 

Gestern Mittag hat der DVV den Spielbetrieb für die ersten 3 Ligen bereits abgesagt, mit der Empfehlung für die Landesverbände, auch den Spielbetrieb der unteren Ligen und Juniorenbereich abzusagen. Der WVV ist dieser Bitte noch gestern gefolgt.

Die Stadt Hamminkeln hat gestern öffentliche Trainings untersagt. Frau Merkel rät zur deutlichen Einschränkung von sozialen Kontakten.

 

Die Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Corona Virus haben in den letzten Stunden deutlich an Dynamik gewonnen. Daher ist aus unserer Sicht ein Abwarten, wie es in 2 Wochen aussieht, überflüssig.

 

Ob die ganzen Maßnahmen, die bislang getroffen sind, zu wenig oder übertrieben sind, kann kein Mensch verlässlich beantworten. Wie die IGV Saison 2019/2020 weiter geht (nachholen des Endturniers, Annullierung der Saison), muss irgendwann zu einem späteren Zeitpunkt getroffen werden.

 

Es ist sehr schade, aber wir hoffen auf euer Verständnis.

 

Viele Grüße und bleibt gesund!

 

Klaus Stump

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heiko Pjechgott